Innenrotorzündung MALOSSI MHR TEAM II Vespa (Kegel Ø20)
Artikelinformation
MHR Team II Zündung ist eine tolle Innovation!!!
Verwaltet mehrere Karten gleichzeitig, ohne auf ein tragbares Gerät zurückgreifen zu müssen, mit nur einem einfachen Klick. Möglichkeit, die ausgewählte Karte durch Verschieben des OFFSET (± 2°) zu verschieben.
Die von Malossi entwickelten Innenrotor-Zündsysteme basieren auf modernster Rennsport-Technologie. Ein solches neues System entstand aus der Notwendigkeit, die technischen Beschränkungen der herkömmlichen Schwungradzündung zu überwinden, die über 10.000 U/min keine konstante Leistung gewährleisten kann und schwerwiegende Einstellprobleme für Rennfahrzeuge verursacht.
Wir haben die Steuereinheit durch die Entwicklung eines uP STM8 - 8-Bit-Mikroprozessors mit einer Verarbeitungsgeschwindigkeit von 20 MIPS noch immuner gegen Störungen gemacht, was eine genauere Zündzeitpunktverstellung als frühere Versionen garantiert!
Das MHR Team II enthält ein nicht einstellbares Steuergerät mit 3 Trimmern und variabler Frühzündung:
- Der erste Trimmer (MAPS) dient zur Auswahl des Frühzündungs-Timing-Kennfelds
- Mit dem zweiten Trimmer (OFFSET) können Sie die ausgewählte Karte um ± 2° verschieben
-Der dritte Trimmer (LIM), der speziell für 4-Takt-Motoren verwendet wird, ermöglicht es Ihnen, die Drehzahlbegrenzung zwischen 11.500 U / min und 14.300 U / min zu variieren und den Drehzahlbegrenzer zu deaktivieren
Es verfügt auch über 8 voreingestellte Karten, die wie folgt beschrieben werden:
-1 Kennfelder mit variabler Frühzündung für 4-Takt-Motoren
-6 Kennfelder mit variabler Frühzündung für 2-Takt-Motoren
-1 Zündvorverstellungskarte korrigiert
Andere wesentliche Komponenten wurden ebenfalls überarbeitet, wie z. B. die Hochspannungsspule, die jetzt eine maximale Entladespannung von >40 KV für normale Motordrehzahlen von >3000 U/min und eine außergewöhnliche Hochlaufzeit bei 10 bar > 1750 V/uS liefern kann.
Eine der wichtigsten Neuerungen ist die neue Rotor/Stator-Einheit mit einer komplett überarbeiteten statischen Komponente in Mechanik und Elektronik!
Die Installationsanweisungen veranschaulichen grafisch die beste Frühzündungseinstellung für verschiedene Motoren.
Elektrische Leistung um 20 % verbessert. Minimale Anlaufdrehzahl von 450 U/min auf 370 U/min reduziert.
Die Auswirkungen dieser neuesten Entwicklung äußern sich in einer erhöhten Spannung, die der Zündkerze bei gleicher Geschwindigkeit zugeführt wird, was im Vergleich zum Vorgängermodell alles andere als vernachlässigbar ist.
TECHNISCHE EIGENSCHAFTEN:
CDI:
Steuergerät mit variabler Frühzündung und mit 3 Trimmer:
- Trimmer MAPS: Wählt das Kennfeld für die Frühzündung aus
- Trimmer OFFSET: Verschiebt die ausgewählte Karte um ± 2°
- Trimmer LIM: wählt die Drehzahlbegrenzung (16 mögliche Einstellungen)
8 voreingestellte Karten:
-1 Kennfelder mit variabler Frühzündung für 4-Takt-Motoren
-6 Kennfelder mit variabler Frühzündung für 2-Takt-Motoren
-1 Zündvorverstellungskarte korrigiert
-System basierend auf einem uP STM8 - 8-Bit-Mikroprozessor mit einer Verarbeitungsgeschwindigkeit von 20 MIPS (Millionen Anweisungen pro Sekunde).
-Reduzierte Verarbeitungszeit, verbesserte Präzision und Stabilität der Vorzündung.
-Hardware-Architektur mit verbesserter Störfestigkeit.
-Temperaturklasse 105°C Kabel.
-Kompensation für Schwungrad-Einbaufehler von ± 2° mit 0,5°-Schritten über einen externen Trimmer
-8 Vorzündungstabellen wählbar über einen externen Trimmer
- Vektor-Zündvorverstellungstabellen bestehend aus 24 Haltepunkten mit linearer Interpolation.
-Einstellbare Drehzahlbegrenzung über einen externen Trimmer mit 16 Einstellungen.
-Soft-Cut-Funktion sorgt für eine allmähliche Abschaltung der Drehzahlbegrenzung.
-15 Einstellungen zum Anpassen der Drehzahlbegrenzung zwischen 11.500 U/min und 14.300 U/min in Schritten von 200 U/min plus eine Einstellung zum Deaktivieren des Drehzahlbegrenzers.
HOCHSPANNUNGSSPULE:
-Maximale Entladungsspannung > 40 KV für Motordrehzahlen >3000 U/min
-Maximale Spitzen-Leerlaufspannungslücke > 50 kV
-Rampenzeit @10bar > 1750V/uS
ROTOR-STATOR-EINHEIT:
-Statorgewicht um ca. 30% reduziert - insgesamt 100g.
-Monolithischer Magnetkreis mit hoher Permeabilität.
-Optimierter Magnetpfad.
-Verstärkung des gewickelten Teils, mit Kabel in überlegener Isolationsklasse und erhöhtem Drahtdurchmesser.
-Elektrische Leistung um +20 % verbessert.
-Mindestdrehzahl beim Anfahren von 450 U/min auf 370 U/min reduziert.
-Miniaturisierter wasserdichter Stecker mit IP67-Schutz, mit Rückhaltesperre.
-Verkabelung der Automobilklasse.
-Rotor mit permanenten Neodym-Magneten.
ACHTUNG: Bei dieser Art der Zündung wird die Beleuchtung abgeschaltet.
Technische Daten
Artikelnummer Malossi | : | 5519635 |
Passend für
Innenrotorzündung MALOSSI MHR TEAM II Vespa (Kegel Ø20) passt für folgende Fahrzeuge:Dokumentation
7318278.pdf
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