Innenrotorzündung MALOSSI MHR TEAM II inner rotor Scooter Yamaha-Minarelli
Artikelinformation
MHR Team II Zündung ist eine tolle Innovation!!!
Verwaltet mehrere Karten gleichzeitig, ohne auf ein tragbares Gerät zurückgreifen zu müssen, mit nur einem einfachen Klick. Möglichkeit, die ausgewählte Karte durch Verschieben des OFFSET (± 2°) zu verschieben.
Die von Malossi entwickelten Innenrotor-Zündsysteme basieren auf modernster Rennsport-Technologie. Ein solches neues System entstand aus der Notwendigkeit, die technischen Beschränkungen der herkömmlichen Schwungradzündung zu überwinden, die über 10.000 U/min keine konstante Leistung gewährleisten kann und schwerwiegende Einstellprobleme für Rennfahrzeuge verursacht.
Wir haben die Steuereinheit durch die Entwicklung eines uP STM8 - 8-Bit-Mikroprozessors mit einer Verarbeitungsgeschwindigkeit von 20 MIPS noch immuner gegen Störungen gemacht, was eine genauere Zündzeitpunktverstellung als frühere Versionen garantiert!
Das MHR Team II enthält ein nicht einstellbares Steuergerät mit 3 Trimmern und variabler Frühzündung:
- Der erste Trimmer (MAPS) dient zur Auswahl des Frühzündungs-Timing-Kennfelds
- Mit dem zweiten Trimmer (OFFSET) können Sie die ausgewählte Karte um ± 2° verschieben
-Der dritte Trimmer (LIM), der speziell für 4-Takt-Motoren verwendet wird, ermöglicht es Ihnen, die Drehzahlbegrenzung zwischen 11.500 U / min und 14.300 U / min zu variieren und den Drehzahlbegrenzer zu deaktivieren
Es verfügt auch über 8 voreingestellte Karten, die wie folgt beschrieben werden:
-1 Kennfelder mit variabler Frühzündung für 4-Takt-Motoren
-6 Kennfelder mit variabler Frühzündung für 2-Takt-Motoren
-1 Zündvorverstellungskarte korrigiert
Andere wesentliche Komponenten wurden ebenfalls überarbeitet, wie z. B. die Hochspannungsspule, die jetzt eine maximale Entladespannung von >40 KV für normale Motordrehzahlen von >3000 U/min und eine außergewöhnliche Hochlaufzeit bei 10 bar > 1750 V/uS liefern kann.
Eine der wichtigsten Neuerungen ist die neue Rotor/Stator-Einheit mit einer komplett überarbeiteten statischen Komponente in Mechanik und Elektronik!
Die Installationsanweisungen veranschaulichen grafisch die beste Frühzündungseinstellung für verschiedene Motoren.
Elektrische Leistung um 20 % verbessert. Minimale Anlaufdrehzahl von 450 U/min auf 370 U/min reduziert.
Die Auswirkungen dieser neuesten Entwicklung äußern sich in einer erhöhten Spannung, die der Zündkerze bei gleicher Geschwindigkeit zugeführt wird, was im Vergleich zum Vorgängermodell alles andere als vernachlässigbar ist.
TECHNISCHE EIGENSCHAFTEN:
CDI:
Steuergerät mit variabler Frühzündung und mit 3 Trimmer:
- Trimmer MAPS: Wählt das Kennfeld für die Frühzündung aus
- Trimmer OFFSET: Verschiebt die ausgewählte Karte um ± 2°
- Trimmer LIM: wählt die Drehzahlbegrenzung (16 mögliche Einstellungen)
8 voreingestellte Karten:
-1 Kennfelder mit variabler Frühzündung für 4-Takt-Motoren
-6 Kennfelder mit variabler Frühzündung für 2-Takt-Motoren
-1 Zündvorverstellungskarte korrigiert
-System basierend auf einem uP STM8 - 8-Bit-Mikroprozessor mit einer Verarbeitungsgeschwindigkeit von 20 MIPS (Millionen Anweisungen pro Sekunde).
-Reduzierte Verarbeitungszeit, verbesserte Präzision und Stabilität der Vorzündung.
-Hardware-Architektur mit verbesserter Störfestigkeit.
-Temperaturklasse 105°C Kabel.
-Kompensation für Schwungrad-Einbaufehler von ± 2° mit 0,5°-Schritten über einen externen Trimmer
-8 Vorzündungstabellen wählbar über einen externen Trimmer
- Vektor-Zündvorverstellungstabellen bestehend aus 24 Haltepunkten mit linearer Interpolation.
-Einstellbare Drehzahlbegrenzung über einen externen Trimmer mit 16 Einstellungen.
-Soft-Cut-Funktion sorgt für eine allmähliche Abschaltung der Drehzahlbegrenzung.
-15 Einstellungen zum Anpassen der Drehzahlbegrenzung zwischen 11.500 U/min und 14.300 U/min in Schritten von 200 U/min plus eine Einstellung zum Deaktivieren des Drehzahlbegrenzers.
HOCHSPANNUNGSSPULE:
-Maximale Entladungsspannung > 40 KV für Motordrehzahlen >3000 U/min
-Maximale Spitzen-Leerlaufspannungslücke > 50 kV
-Rampenzeit @10bar > 1750V/uS
ROTOR-STATOR-EINHEIT:
-Statorgewicht um ca. 30% reduziert - insgesamt 100g.
-Monolithischer Magnetkreis mit hoher Permeabilität.
-Optimierter Magnetpfad.
-Verstärkung des gewickelten Teils, mit Kabel in überlegener Isolationsklasse und erhöhtem Drahtdurchmesser.
-Elektrische Leistung um +20 % verbessert.
-Mindestdrehzahl beim Anfahren von 450 U/min auf 370 U/min reduziert.
-Miniaturisierter wasserdichter Stecker mit IP67-Schutz, mit Rückhaltesperre.
-Verkabelung der Automobilklasse.
-Rotor mit permanenten Neodym-Magneten.
ACHTUNG: Bei dieser Art der Zündung wird die Beleuchtung abgeschaltet.
Technische Daten
Artikelnummer Malossi | : | 5519630 |
Passend für
Innenrotorzündung MALOSSI MHR TEAM II inner rotor Scooter Yamaha-Minarelli passt für folgende Fahrzeuge:- Aprilia Amico 50 AIR 2T 1996-1998
- Aprilia Area 51 50 H2O 2T E1 1998-2000
- Aprilia Gulliver 50 AIR 2T 1995-1998
- Aprilia Gulliver 50 H2O 2T 1996-1998
- Aprilia Rally 50 AIR 2T 1995-2004
- Aprilia Rally 50 H2O 2T 1996-1999
- Aprilia Scarabeo 50 AIR 2T 1993-1997 (Minarelli)
- Aprilia Scarabeo 50 AIR 2T E1 1998-1999 (Minarelli)
- Aprilia Scarabeo 50 AIR 2T E1 2000-2006 (Minarelli)
- Aprilia Scarabeo 50 DD AIR 2T E1 1998-1999 (Minarelli)
- Aprilia Sonic 50 AIR 2T E1 1998-2003
- Aprilia Sonic 50 AIR 2T E2 2004-2007
- Aprilia Sonic 50 H2O 2T E1 1998-2003
- Aprilia Sonic 50 H2O 2T E2 2004-2008
- Aprilia SR 50 Racing AIR 2T 1997-2001 (Minarelli)
- Aprilia SR 50 Racing H2O 2T 1997-2000 (Minarelli)
- Aprilia SR 50 Replica AIR 2T 1993-1996 (Minarelli Vertical)
- Aprilia SR 50 Replica AIR 2T 1994-1996 (Minarelli Horizontal)
- Aprilia SR 50 Replica H2O 2T 1994-1996 (Minarelli)
- Aprilia SR 50 Sport AIR 2T 1997-2001 (Minarelli)
- Aprilia SR 50 Sport H2O 2T 1997-2000 (Minarelli)
- Beta ARK 50 AIR 2T 1996-1998
- Beta ARK 50 AIR 2T E1 1999-2001
- Beta ARK 50 AIR 2T E2 2002-2007
- Beta ARK 50 H2O 2T 1997-1998
- Beta ARK 50 H2O 2T E1 1999-2001
- Beta ARK 50 H2O 2T E2 2002-2006
- Beta ARK 50 X-Type AIR 2T E2 2005-2007
- Beta ARK 50 X-Type H2O 2T E2 2003-2005
- Beta Chrono 50 502 AIR 2T 1995-1999
- Beta Chrono 50 AIR 2T 1993-1994
- Beta Chrono 50 R13 AIR 2T 1994-1995
- Beta Eikon 50 H2O 2T E1 1998-2002
- Beta Eikon 50 H2O 2T E2 2003-2005
- Beta Quadra 50 AIR 2T 1995-1999
- Beta Quadra 50 AIR 2T E1 2000-2001
- Beta Tempo 50 AIR 2T 1993-1995
- Beta Tempo 50 R13 AIR 2T 1995-1998
- Beta Tempo 50 R16 AIR 2T 1994-1999
- Beta Tempo 50 R16 AIR 2T E1 2000-2002
- Derbi Easy 50 AIR 2T 1997
- Derbi Easy 50 R16 AIR 2T 1994-1999
- KTM ARK 50 AIR 2T 1996-1997
- KTM ARK 50 H2O 2T 1997-1998
- KTM Chrono 50 AIR 2T 1993-1994
- KTM Chrono 502 50 AIR 2T 1995-1997
- KTM Chrono R13 50 AIR 2T 1994-1995
- KTM GO 50 AIR 2T 1993-1995
- KTM GO 50 R13 AIR 2T 1995-1998
- KTM GO 50 R16 AIR 2T 1994-1999
- KTM Quadra 50 AIR 2T 1994-1999
- Malaguti Centro 50 AIR 2T 1992-1993
- Malaguti Centro 50 SL1 AIR 2T 1994-1998
- Malaguti Centro 50 SL2 AIR 2T E1 1999-2001
- Malaguti Ciak 50 AIR 2T E1 1999-2002
- Malaguti F10 50 AIR 2T 1993-1995
- Malaguti F10 50 Jet Line AIR 2T E1 1996-2002
- Malaguti F10 50 Wap AIR 2T E2 2003-2008
- Malaguti F12 50 Phantom AIR 2T 1994-1998
- Malaguti F12 50 Phantom AIR 2T E1 1999-2002
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- Malaguti F12 50 Phantom H2O 2T E1 1999-2002
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- MBK Booster Spirit R12 50 AIR 2T E1 2001
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- MBK Booster Track 50 AIR 2T 1996-1997
- MBK Flipper 50 AIR 2T E1 1999-2003
- MBK Flipper Light 50 AIR 2T E2 2004-2005
- MBK Mach G 50 AIR 2T E2 2002-2012
- MBK Mach G 50 H2O 2T E2 2002-2015
- MBK Nitro 50 H2O 2T 1997-1998
- MBK Nitro 50 H2O 2T E1 1999-2001
- MBK Nitro 50 H2O 2T E2 2002-2012
- MBK Nitro F1 50 H2O 2T E1 1999-2001
- MBK Nitro F1 50 H2O 2T E2 2002-2004
- MBK Nitro II 50 H2O 2T E2 2013-2016
- MBK Nitro Naked 50 H2O 2T E2 2005-2012
- MBK Nitro Naked II 50 H2O 2T E2 2013-2016
- MBK Ovetto 50 AIR 2T E1 1997-2001
- MBK Ovetto 50 AIR 2T E2 2002-2006
- MBK Ovetto II 50 AIR 2T E2 2008-2016
- MBK Ovetto One 50 AIR 2T E2 2013
- MBK Stunt 50 AIR 2T E1 2000-2002
- MBK Stunt 50 AIR 2T E2 2003-2005
- MBK Stunt Naked 50 AIR 2T E2 2003-2004
- MBK Stunt Naked R12 50 AIR 2T E2 2005-2016
- Rieju First 50 AIR 2T 1995-1999
- Rieju First 50 H2O 2T 1995-1999
- Rieju Windy 50 AIR 2T 1992-1993
- Yamaha Aerox 50 H2O 2T 1997-1998
- Yamaha Aerox 50 H2O 2T E1 1999-2001
- Yamaha Aerox 50 H2O 2T E2 2002-2012
- Yamaha Aerox II 50 H2O 2T E2 2013-2016
- Yamaha Aerox Naked II 50 H2O 2T E2 2013-2016
- Yamaha Aerox SP 50 H2O 2T E1 1999-2001
- Yamaha Aerox SP 50 H2O 2T E2 2002-2012
- Yamaha Bw's Bump 50 AIR 2T 1996-1998
- Yamaha Bw's Easy 50 AIR 2T E2 2013
- Yamaha Bw's Naked 50 AIR 2T E2 2003
- Yamaha Bw's Naked 50 AIR 2T E2 2004-2016
- Yamaha Bw's Next Generation 50 AIR 2T 1996-1998
- Yamaha Bw's Next Generation II 50 AIR 2T E1 1999-2001
- Yamaha Bw's Next Generation II 50 AIR 2T E2 2002-2009
- Yamaha Bw's Original 50 AIR 2T 1996-1998
- Yamaha Bw's Original 50 AIR 2T E1 1999-2001
- Yamaha Bw's Original 50 AIR 2T E2 2002-2003
- Yamaha Bw's Original 50 AIR 2T E2 2004-2016
- Yamaha Bw's Original R12 50 AIR 2T E1 2001
- Yamaha Bw's Original R12 50 AIR 2T E2 20002-2003
- Yamaha Bw's Original R12 50 AIR 2T E2 2004-2016
- Yamaha Bw's SPY 50 AIR 2T E1 1996-2001
- Yamaha Jog R 50 AIR 2T E2 2002-2015
- Yamaha Jog RR 50 H2O 2T E2 2002-2015
- Yamaha Neo's 50 AIR 2T E1 1997-2001
- Yamaha Neo's 50 AIR 2T E2 2002-2006
- Yamaha Neo's 50 Easy AIR 2T E2 2013
- Yamaha Neo's II 50 AIR 2T E2 2008-2016
- Yamaha Slider 50 AIR 2T E1 2000-2002
- Yamaha Slider 50 AIR 2T E2 2003-2004
- Yamaha Slider Naked 50 AIR 2T E2 2003-2011
- Yamaha Slider Naked R12 50 AIR 2T E2 2013-2014
- Yamaha Vino 50 AIR 2T E2 2004-2006
- Yamaha Why 50 AIR 2T E1 1999-2003
- Yamaha Why Light 50 AIR 2T E2 2004-2006
Dokumentation
7318269.pdf
7318269.pdf
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