Zylinder MALOSSI MHR CVF2 alu Ø63 Bolzen Ø15 Vespa PX 125-150 2T
Artikelinformation
ZYLINDER-KIT Ø 63 ALUMINIUM
Es wurde ein komplett neuer Zylinderkit entwickelt, der insgesamt so konzipiert ist, dass das maximale Ergebnis in Bezug auf Leistung und Haltbarkeit erzielt wird. Jeder Aspekt des Systems wurde untersucht, um den mechanischen Widerstand und die Fluiddynamik zu maximieren und die Verbrennung zu verbessern. Das Ergebnis ist ein Kit der Spitzenklasse in Bezug auf Bauqualität und technologische Entwicklung.
TECHNISCHE MERKMALE b>
Zylinder
Von Grund auf neu gebaut, aus hochfester Aluminiumlegierung und Zylinderlaufbuchse mit Nickel-Chrom-Beschichtung. Bestehend aus einem gleichdicken zentralen Kern um die Zylinderlaufbuchse und die Anschlüsse ist ein konstanter Wärmeaustausch gewährleistet, daher eine kontrollierte Ansaugtemperatur der Gase in der Kammer und ein optimaler Wärmeaustausch am Abgas. Es verfügt über aerodynamisch profilierte Kühlrippen um den Kern, die so konstruiert sind, dass die Kühlluft den bestmöglichen Wirkungsgrad aufweist. Die Hauptinnovation liegt in den komplett überarbeiteten und beschichteten Anschlüssen, in denen der neueste CVF eingeführt wird, der dank der Erfahrungen aus Wettbewerben verbessert wurde. Es gibt jetzt 7 Anschlüsse, eine Besonderheit der Malossi-Kits, dank derer Sie die beste fluiddynamische Leistung erzielen können.
Die Verbindung zum Schalldämpfer erfolgt über einen Flanschverbindungssatz, der über vier Kopfschrauben am Zylinder und über eine O-Ring-Dichtung am Auspuff befestigt ist, um ein Auslaufen des Zylinderkits zu vermeiden. Dieses extrem einfache System ermöglicht es, jede Art von Auspuff mit einem Einlassdurchmesser von 37 mm auf dem Markt mit maximalem Widerstand zu montieren, wodurch ein Abschrauben oder Drehen aufgrund von Fahrzeugvibrationen vermieden wird. Die Verbindung mit dem Kopf erfolgt nun mittels einer hochpräzisen Zentrierung auf den mit numerisch gesteuerten Maschinen erhaltenen Auflageflächen. Ein Basissatz von Dichtungen unterschiedlicher Dicke wird mitgeliefert, damit der Benutzer die Kompression anpassen kann, indem er sie an verschiedene Verwendungszwecke anpasst.
Kolben
Verschmolzen mit einem innovativen Material, das aus einem Stahlkern besteht, der mit einer Aluminium- und Siliziumlegierung beschichtet ist, was es extrem leicht macht. Dies gibt ihm auch eine ausgezeichnete Korrosionsbeständigkeit, selbst bei hohen Temperaturen und einer Wärmereflexion durch Verbrennung. Der Wärmestrom ist daher auf die Ableitungsflächen gerichtet, was die Kühlung der Brennkammer erleichtert und sicherstellt, dass diese im Bereich der optimalen Temperaturen bleibt. Der innere Teil der Schürze ist gerippt und in die verschmolzenen Teile eingesetzt, wodurch die Teile verstärkt werden, die der stärksten mechanischen Beanspruchung ausgesetzt sind, wodurch das Gewicht des Kolbens auf ein Minimum reduziert werden kann. Die Fenster im hinteren Teil und die diametralen Nuten garantieren dagegen die größtmögliche Aufnahme von Frischluft in Richtung der Zylinderöffnungen.
Kopf
Eine weitere Revolution in der Konstruktionsphilosophie von Zweitaktmotoren: Die Kühlrippen wurden dimensioniert, um den Wärmefluss von der Kammer nach außen zu optimieren. Sie sind jetzt jedoch auch so geformt, dass moderne Simulationen ein maximales Eindringen der aus dem Raum stammenden Luft ermöglichen Kühlsystem, das jetzt den Kopf mit einer Leistungssteigerung von 10% plus im Vergleich zu einem herkömmlichen System mit geraden Lamellen berührt. Die charakteristische halbkugelförmige Brennkammer wird mit Toleranzen bis zum Zehntel Millimeter bearbeitet und erzeugt eine stark turbulente Verbrennung, wobei Druckspitzen bei besseren Drehzahlen berechnet werden, um maximale Leistung in Bezug auf Drehmoment und Leistung zu erzielen. Die hohen Temperaturen, die in dieser speziellen Übergangszone zwischen Kopf und Zylinder erreicht werden und häufig heiße Stellen und Funken erzeugen, werden mithilfe einer Lösung im Luft- und Raumfahrtstil reguliert: einem Rohr mit einer Vakuumkammer, die aus zwei Trennwänden und einer Reihe von Trennwänden besteht Leitbleche im Ein- und Ausgang: Diese leiten dank eines präzisen Oberflächenprofils einen Teil der Kühlluft und zwingen sie nicht nur, die Oberflächen zu berühren, sondern sich auch auszudehnen, wodurch der Druck und damit die Temperatur der Wände verringert werden am Rand der Brennkammer, basierend auf einem bestimmten Prinzip der Physik.
Technische Daten
Artikelnummer Malossi | : | 3117163 |
Bohrung | : | Ø63mm |
Hub | : | 57mm |
Kompressionsverhältnis | : | 12,5:1 |
Hubraum | : | 177,7cc |
Material | : | Aluminium |
Klasse | : | Race |
einschließlich Zylinderkopf | : | Ja |
Bohrkategorie | : | Tuning |
Kolbenbolzen | : | Ø15mm |
Kühlung | : | Luftgekühlt |
Passend für
Zylinder MALOSSI MHR CVF2 alu Ø63 Bolzen Ø15 Vespa PX 125-150 2T passt für folgende Fahrzeuge:- LML Star Deluxe 125 AIR 2T E1 2000-2006
- LML Star Deluxe 125 AIR 2T E2 2007-2017
- LML Star Deluxe 150 AIR 2T E1 2000-2006
- LML Star Deluxe 150 AIR 2T E2 2007-2017
- Vespa Cosa1 125 AIR 2T 1987-1991
- Vespa Cosa1 150 AIR 2T 1987-1991
- Vespa Cosa2 125 AIR 2T 1991-1996
- Vespa Cosa2 150 AIR 2T 1991-1996
- Vespa PX 125 AIR 2T 1977-1981
- Vespa PX 125E AIR 2T 1982-2000
- Vespa PX 125E AIR 2T E1 2001-2003
- Vespa PX 125E AIR 2T E2 2004-2010
- Vespa PX 125E AIR 2T E3 2011-2017
- Vespa PX 150 AIR 2T 1977-1981
- Vespa PX 150E AIR 2T 1982-2000
- Vespa PX 150E AIR 2T E1 2001-2003
- Vespa PX 150E AIR 2T E2 2004-2010
- Vespa PX 150E AIR 2T E3 2011-2017
- Vespa Sprint 125 AIR 2T 1971-1973
Dokumentation
7317163.pdf
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